Dienstag, 27. Juli 2010                                                     bewölkt, zeitweise Schauern

Zunächst ist es heute Morgen sehr sonnig, dann bewölkt es sich jedoch immer mehr und während unserer Fahrt haben wir immer wieder einmal einen Schauer.

Es sind nur 250 km bis nach Thompson, aber die Strecke zieht sich. Die Landschaft ist recht eintönig, denn die Straße, die erstaunlich gut ist, verläuft in einer Schneise durch große Waldgebiete. Immer wieder sieht man Seen links und rechts, aber wie gestern leider nichts an Tieren.

An den Pisew Wasserfällen halten wir an. Eine schöne Brückenkonstruktion bringt  uns in einem kurzen Fußmarsch zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man herrlich auf die Fälle blicken kann. Sie sind recht eindrucksvoll, das hatten wir hier gar nicht erwartet. Ein kleiner Trail führt uns dann noch direkt an die Kante des Wasserfalles. Auf dem Rückmarsch sehen wir einen Marder, Iltis oder so etwas in der Richtung, der gerade die große Hängebrücke überquert. Als er uns bemerkt sucht er jedoch sehr schnell das Weite, wir können ihn aber noch ganz gut sehen.

Wir fahren weiter bis zu einem Provincial Park, wo wir Mittag essen und gegen 15.00 Uhr erreichen wir dann Thompson. Zunächst müssen wir eine Unterstellmöglichkeit für unser Auto finden. Wir haben Glück, denn genau gegenüber des Bahnhofes gibt es einen kleinen Storage. Der Besitzer ist sehr nett und wir können den Wagen dort einschließen. Da er selbst am Sonntag aber nicht da ist, gibt er uns sogar einen Schlüssel für das Tor, den wir dann irgendwo hinlegen sollen (wo genau, will er uns morgen noch sagen). Wir sind froh, dass das so gut geklappt hat, denn vier Tage am Bahnhof wollten wir das Auto keinesfalls stehen lassen. Anschließend fahren wir zur städtischen Bücherei, wo es Internet gibt. Alf aktualisiert unsere Homepage und ich suche uns eine Unterkunft für Churchill.

Die Nacht verbringen wir auf dem Wal Mart Parkplatz, da es sowieso nicht warm genug wäre, sich irgendwo draußen hin zu setzen, obwohl gegen Abend die Sonne heraus kommt. Wir packen unsere Sachen für die nächsten Tage. Die Wettervorhersage ist ganz gut, allerdings sind auch Gewitter möglich.