Donnerstag, 26. Mai 2011                                                          bewölkt, sonnig, (16°C)

 

Heute Morgen ist es recht frisch und ziemlich bewölkt. Wir haben keine Eile und verlassen den Campingplatz erst gegen 11.00 Uhr. Nach einem Stopp bei Staples, wo wir uns die vorläufigen Pläne für unser Haus ausdrucken lassen und etwas im Internet herum suchen, fahren wir auf die Interstate. Nach etwa 25 Meilen verlassen wir diese und biegen auf die US 89 ab. Hier sind wir ganz schnell in einer wunderschönen Berglandschaft und auch das Wetter wird besser. Es ist zwar nicht so warm (15 Grad), aber die Sonne kommt immer mal wieder heraus. Es sieht hier so ähnlich aus wie in einer Alpenlandschaft bei uns, nur dass es mehr Werbetafeln, Fast Food Restaurants und Kühe mit ziemlichen Hörnern gibt.

Im Büro des National Forest erfahren wir, dass am Scenic Byway, der Straße, die wir fahren wollen, fast alle Campingplätze geschlossen sind, da man mit Hochwasser rechnet. Und wirklich, der Logan River, der eigentlich gar nicht so groß ist, ist ein richtig wilder Fluss, der viele Felder und Auen überschwemmt. Wir haben Glück und bekommen auf dem einzig offenen Campground einen Platz für eine Nacht. In den darauffolgenden Tagen ist jedoch alles reserviert, denn es ist das Memorial Day Wochenende, an dem anscheinend ganz Amerika unterwegs ist. Leider kann man inzwischen auch viele der kleinen Forest Campgrounds reservieren, was es dann sehr schwierig macht, als Durchreisende einen Platz zu bekommen.

Wir machen eine schöne Wanderung, die mit dem River Trail beginnt, dann aber wie so oft völlig andere Wege geht! Wir kommen schließlich weit über dem Tal heraus, aber haben eine schöne Aussicht.

Den restlichen Tag verbringen wir mit neuen Ideen für unsere Hausplanung. Abends wird es dann ziemlich kühl und als wir um kurz vor Mitternacht ins Bett gehen, sind es nur noch fünf Grad draußen.