Samstag, 28. Mai 2011                                                               bewölkt, sonnig, (16°C)

 

Das Wetter sieht besser aus als erwartet. Wir beschließen, nicht den Weg durch die Berge zu nehmen, denn diese Straße sind wir schon einmal gefahren (vor fünf Jahren) und bis auf die letzten 25 Meilen war es nicht so spannend. Wir fahren ein paar Kilometer zurück, bis wir wieder in Montpelier sind und biegen dort auf die US 30 in Richtung Westen ab. Die Straße ist in einem sehr guten Zustand und auch landschaftlich sieht es hier ganz nett aus. Wir fahren kilometerweit an Feldern vorbei, wo die hier riesige Ausmaße haben. Soweit man sehen kann, schaut man auf ein einziges Feld oder eine einzige Wiese. Unglaublich, diese Dimensionen. Es gibt massenhaft Rinder und Milchkühe, die entweder auf den großen Weiden stehen oder in offenen Stellen gehalten werden. Alles ist sehr grün und fruchtbar und im Hintergrund ist leicht hügeliges Gelände, so dass es unserem Allgäu sehr ähnlich sieht. Allerdings sind am Horizont schneebedeckte Berge zu sehen, die Höhen erreichen, die es bei uns im Voralpenland natürlich nicht gibt. Das Wetter entwickelt sich sehr positiv und wir haben sogar mehr Sonnenschein als Wolken.

In Idaho Falls, dem einzigen größeren Ort hier weit und breit, kaufen wir ein und gehen etwas ins Internet. Dies dauert wieder einmal länger als geplant und so nutzen wir einmal mehr das freundliche Angebot von Wal Mart, uns eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen.