KroeSi - Tours
Home
Über uns
Vortour
Tour 1 (Aug.-Okt.)
1. Woche (09.-15.)
2. Woche (16.-22.)
3. Woche (23.-29.)
4. Woche (30.-05.)
5. Woche (06.-12.)
6. Woche (13.-19.)
7. Woche (20.-26.)
8. Woche (27.-03.)
9. Woche (04.-10.)
Route der Woche
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
10.Woche (11.-17.)
11.Woche (18.-24.)
12.Woche (25.-01.)
Tour 2 (Jan.-März)
Tour 3 (Apr.-Aug.)
Bilder Yellowstone
Bilder Canyonlands
Bilder Arches
Bilder Bryce Cany.
Bilder Grand Cany.
Bilder Las Vegas
Bilder Im Schnee
Bilder Florida 1
Bilder Florida 2
Bilder Blumen
Bilder San Francisco
Bilder NP California
Bilder Bären

Die neunte Woche (04. bis 10. Oktober)

 

Nach den großen Nationalparks, in denen wir ein über das andere Mal die verschieden-artigsten Naturphänomene, insbesondere die phantastischen Felsformationen bestaunt haben, bringt der Anfang dieser Woche einen völligen Kontrast - Las Vegas, die Stadt der Spieler und der Lichter.

Auch hier sind wir wieder einmal tief beeindruckt, wenn auch auf eine ganz andere Art: Gigantische Mengen an Spielautomaten, Menschenmassen, die bis nach Mitternacht auf dem Strip herum schlendern, Leute, die ohne zu überlegen mehrere hundert Dollar Scheine in einen Spielautomaten stecken (wo sie innerhalb weniger Minuten verschwunden sind!), wunderschöne Licht und Wasserspiele und phantastische Hotelbauten, um nur einige Dinge zu nennen.

Nach zwei Tagen tun uns jedoch die Füße fast mehr weh als nach unserer Grand Canyon Tour und wir haben genug von dem Trubel und wir fahren weiter zu einigen geruhsamen State Parks und schließlich zum Zion Nationalpark.

Sowohl das Valley of Fire als auch der Snow Canyon sind wunderschön und wir sind erstaunt, dass man in fast keinem Reiseführer etwas über diese State Parks liest. Sie hätten mehr Beachtung verdient.

Im Zion Nationalpark finden wir dann ein absolutes Hochgebirge. Die Parkstraße verläuft im Tal des Virgin River und links und rechts ragen hohe Berge empor. Man könnte hier echte Bergtouren machen, da Alf aber immer noch Schwierigkeiten mit seinem vereiterten Hals hat, verzichten wir darauf und begnügen uns mit kurzen Trail ohne große Steigungen.

 

 

Spielautomaten in Las Vegas
Wanderung im Zion National Park
bkroeschell@gmx.de