KroeSi - Tours
Home
Über uns
Vortour
Tour 1 (Aug.-Okt.)
Tour 2 (Jan.-März)
1. Woche (13.-19.)
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
2. Woche (20.-26.)
3. Woche (27.-02.)
4. Woche (03.-09.)
5. Woche (10.-16.)
6. Woche (17.-23.)
7. Woche (24.-02.)
8. Woche (03.-09.)
9. Woche (10.-16.)
10.Woche (17.-23.)
11.Woche (24.-30.)
Tour 3 (Apr.-Aug.)
Bilder Yellowstone
Bilder Canyonlands
Bilder Arches
Bilder Bryce Cany.
Bilder Grand Cany.
Bilder Las Vegas
Bilder Im Schnee
Bilder Florida 1
Bilder Florida 2
Bilder Blumen
Bilder San Francisco
Bilder NP California
Bilder Bären

Die erste Woche  (13. bis 19. Januar 2006 )

Die ersten 10 Tage unserer zweiten Tour führen uns in den kanadischen Winter. Dieser Winterurlaub war eigentlich schon für die letzten Osterferien geplant, da zu dieser Zeit aber kein Schnee lag, konnten wir ihn glücklicherweise verschieben.

Auch diesmal hieß es kurz vor unserem Abflug, es herrsche Schneemangel, was sich aber noch vor unserer Ankunft änderte.

Nachdem wir in Vancouver angekommen sind, besuchten wir zunächst Aileen und Russ, die wir im vergangenen Jahr in Arizona kennen gelernt haben. Wir verstehen und prächtig und der Besuch macht sehr viel Spaß.

Dann fahren wir zum Cozy Guesthouse und schon während der Fahrt merken wir, dass von Schneemangel keine Rede mehr sein kann. Wir haben wirklich Glück, denn das Haus übertrifft unsere Erwartungen und die Wetterbedingungen sind ebenfalls wunderbar – genügend Schnee und viel Sonnenschein. Wir wandern durch tief verschneite Wälder, probieren Schneeschuhe aus und fahren mit dem Snowmobil. Letzteres macht wirklich viel Spaß, kostet jedoch mehr Kraft als wir erwartet haben und beschert uns einen Dauermuskelkater in den Oberschenkeln.

 

 

bkroeschell@gmx.de