KroeSi - Tours
Home
Über uns
Vortour
Tour 1 (Aug.-Okt.)
Tour 2 (Jan.-März)
1. Woche (13.-19.)
2. Woche (20.-26.)
3. Woche (27.-02.)
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
4. Woche (03.-09.)
5. Woche (10.-16.)
6. Woche (17.-23.)
7. Woche (24.-02.)
8. Woche (03.-09.)
9. Woche (10.-16.)
10.Woche (17.-23.)
11.Woche (24.-30.)
Tour 3 (Apr.-Aug.)
Bilder Yellowstone
Bilder Canyonlands
Bilder Arches
Bilder Bryce Cany.
Bilder Grand Cany.
Bilder Las Vegas
Bilder Im Schnee
Bilder Florida 1
Bilder Florida 2
Bilder Blumen
Bilder San Francisco
Bilder NP California
Bilder Bären

Die dritte Woche  (27. Januar bis 02. Februar 2006 )

Diese Woche führt uns gleich in vier verschiedene Bundesstaaten, nämlich Louisiana, Mississippi, Alabama und Florida.

Schon in Louisiana sehen wir viele Sturmschäden, aber in Mississippi werden wir dann unfreiwilligerweise zu echten Katastrophentouristen. Wir erreichen mit Bay Saint Louis einen ehemals charmanten Urlaubsort, den der Hurrikan Katrina im letzten Herbst praktisch völlig vernichtet hat. Wir treffen auf ein einziges Trümmerfeld, und das fast ein halbes Jahr nach dem Sturm! Die armen Bundesstaaten Louisiana und Mississippi werden anscheinend sehr wenig unterstützt und alleine scheinen sie es nicht zu schaffen! Die Uferstraße, die auf einer vorgelagerten Landzunge entlang führte, ist völlig kaputt und wir können unseren geplanten Weg nicht fortsetzen. Noch viele Kilometer sehen wir entlang der Straße kaputte Häuser, Müll, der in den Bäumen hängt, entwurzelte oder umgestürzte Bäume und jede Menge Trümmer. Erst in Alabama wird es besser, obwohl auch hier klar zu erkennen ist, dass Katrina ebenfalls Schäden angerichtet hat. Wir haben den Eindruck, dass die Instandsetzung in diesem Staat besser voran- gekommen ist.

Dann erreichen wir Florida und außer den vorgelagerten Gulf Islands ist hier wohl alles verschont geblieben. Die Küste ist wunderschön – Dünen und schneeweißer Sand. Dieser Teil des Landes braucht sich wirklich nicht hinter dem viel Bekannterem Süden zu verstecken!

 

 

bkroeschell@gmx.de