KroeSi - Tours
Home
Über uns
Vortour
Tour 1 (Aug.-Okt.)
Tour 2 (Jan.-März)
1. Woche (13.-19.)
2. Woche (20.-26.)
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
3. Woche (27.-02.)
4. Woche (03.-09.)
5. Woche (10.-16.)
6. Woche (17.-23.)
7. Woche (24.-02.)
8. Woche (03.-09.)
9. Woche (10.-16.)
10.Woche (17.-23.)
11.Woche (24.-30.)
Tour 3 (Apr.-Aug.)
Bilder Yellowstone
Bilder Canyonlands
Bilder Arches
Bilder Bryce Cany.
Bilder Grand Cany.
Bilder Las Vegas
Bilder Im Schnee
Bilder Florida 1
Bilder Florida 2
Bilder Blumen
Bilder San Francisco
Bilder NP California
Bilder Bären

Mittwoch, 25.01.2006 – Sonnenschein, um die 20°C

Nach einem ausgiebigen Frühstück verlassen wir kurz vor 10.00 Uhr den Campingplatz. Es ist nicht weit bis Moody Gardens und dort kaufen wir dann ein Tagesticket, mit dem wir uns alle Attraktionen ansehen können. Es ist ein großzügiges Gelände, auf dem drei Glaspyramiden stehen. Außerdem gibt es ein Kongresshotel, eine große Gartenanlage, einen zwischen Palmen angelegten weißen Sandstrand und eine Anlegestelle für einen wunderschönen Nachbau eines alten Schaufelraddampfers.

In der ersten Pyramide befindet sich das Aquarium. Es ist sehr eindrucksvoll und wir sehen wunderschöne Fische und Korallen. Besonders eindrucksvoll ist ein Glastunnel, in dem man praktisch inmitten des Wassers läuft. Riesige Fische, darunter auch recht große Haie, eine gigantische Schildkröte, Moränen und tausende von kleinen, dafür aber schön bunten Fischen schwimmen rings um uns herum. Es ist immer wieder eindrucksvoll, wenn ein Hai direkt über dem Kopf entlang schwimmt. Sehr eindrucksvoll ist auch eine Abteilung, in der es nur giftige Tiere gibt. Dass Schlangen, Spinnen, Fische und Frösche giftig sein können, wussten wir ja schon, dass es aber auch giftige Schmetterlinge gibt, ist uns neu. Auch Pinguine, Seelöwen und Rochen sind hier zu Hause und wir verbringen noch eine ganze Weile bei ihnen. Dann gehen wir in die zweite Pyramide. Hier findet man wechselnde Ausstellungen und zurzeit werden Knochen und komplette Skelette gezeigt. Die wäre wieder einmal ein Ziel für einen phantastischen und sehr lehrreichen Schulausflug! In dieser Discovery Pyramide sehen wir uns auch noch einen Film im IMAX Theater an. Es handelt sich um eine Saurierstory, die zwar ganz nett untermalt wird (die Sitze bewegen sich und man hat das Gefühl, selbst im Hubschrauber zu sitzen), aber ansonsten recht schwach (erst recht für amerikanische Verhältnisse) ist. Der 4D Film, den wir anschließend sehen, ist dagegen ganz witzig und gut gemacht. Nun ist es Zeit für eine Mittagspause und wir gehen ins Wohnmobil zurück und essen und trinken etwas.

Um 14.00 Uhr legt dann das Colonel Paddlewheel Boat zu seiner Rundfahrt ab. Wir fahren eine Stunde durch die Bucht und sehen dabei viele schöne Häuser, die größtenteils einen eigenem Bootsanleger besitzen und sehr an die Häuser in Florida erinnern.

Zum Schluss sehen wir uns die Regenwald Pyramide an. Über 1000 Pflanzenarten sowie einige Becken mit tropischen Fischen und viele bunte Vögel sind hier vertreten. Es ist wunderschön angelegt. Man geht durch einen Urwald mit Wasserfällen und kleinen Seen. Allerdings ist es sehr schwül hier, denn die Pyramide wird ständig künstlich beregnet. Es gibt eine Fledermaushöhle, in der man hinter Glas Fledermäuse beim Schlafen, Fliegen und Fressen beobachten kann.

Gegen 16.00 Uhr haben wir alles gesehen und fahren zum Galveston Island State Park, in dem wir auf unserer ersten Tour vor drei Monaten schon einmal waren.

Hier bekommen wir den letzten Platz auf dem Campground und machen noch einen schönen Strandspaziergang.

 

 

Moody Gardens - das Aquarium, eine der drei Pyramiden
Gib Küsschen - in der Regenwaldpyramide
bkroeschell@gmx.de