KroeSi - Tours
Home
Über uns
Vortour
Tour 1 (Aug.-Okt.)
Tour 2 (Jan.-März)
1. Woche (13.-19.)
2. Woche (20.-26.)
3. Woche (27.-02.)
4. Woche (03.-09.)
5. Woche (10.-16.)
6. Woche (17.-23.)
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
7. Woche (24.-02.)
8. Woche (03.-09.)
9. Woche (10.-16.)
10.Woche (17.-23.)
11.Woche (24.-30.)
Tour 3 (Apr.-Aug.)
Bilder Yellowstone
Bilder Canyonlands
Bilder Arches
Bilder Bryce Cany.
Bilder Grand Cany.
Bilder Las Vegas
Bilder Im Schnee
Bilder Florida 1
Bilder Florida 2
Bilder Blumen
Bilder San Francisco
Bilder NP California
Bilder Bären

Samstag, 18.02.2006 – Sonnenschein, über 30°C

 

Inzwischen haben wir hier echte Sommertemperaturen und heute Nachmittag messen wir gut 30 Grad im Schatten und auch nachts wird es nicht mehr so kalt.

Am Vormittag gehen wir noch an einer anderen Recreation Area in den Okefenokee Sümpfen spazieren. Hier wurde ein Kanal gegraben, der zum Suwanee River führt. Auf dem dadurch entstandenen Damm kann man einige Kilometer weit in die Sümpfe hinein wandern. Gleich zu Beginn des Weges schrecken wir einen recht großen Alligator auf, der etwa zwei Meter entfernt von uns am Uferrand in der Sonne gelegen hat. Er lässt sich ins Wasser gleiten und schwimmt davon. Auf der einen Seite des Dammes verläuft schnurgerade der Kanal, aber auch die andere Seite steht völlig unter Wasser, so dass man als gut geübter Kanufahrer hier überall durchpaddeln könnte.

Nach unserem kleinen Spaziergang fahren wir Richtung Süden und erreichen nach kurzer Zeit wieder Florida. Da wir auf den kleinen Nebenstraßen gekommen sind, beschließen wir nun die große Interstate 75 zu nehmen, um praktisch dahin zurück zu fahren, wo wir letzte Woche schon einmal waren. Wir passieren riesige Flächen mit Weideland, auf denen fast ausschließlich Pferde stehen. Die großen, teilweise wirklich prächtigen Farmen deuten darauf hin, dass die Pferdezucht hier sehr ertragreich ist.

Unser Versuch, auf einem State Park einen Standplatz zu bekommen schlägt genau so fehl, wie der auf zwei privaten Plätzen. Es ist durch das verlängerte Wochenende absolut voll hier. Schließlich finden wir in Silver City einen großen privaten Platz, der noch einige Plätze frei hat. Es ist weniger ein Platz für durchreisende Urlauber, sondern vielmehr eines von den zahlreichen Resorts, für die vielen Tausend Rentner, die um diese Jahreszeit in Florida sind. Hier wird jede Menge Unterhaltung angeboten, es gibt eine Bücherei, Tanzkurse, Spieleabende, gemeinsame Veranstaltungen, Gottesdienste und vieles mehr, so dass auch bei drei Monaten Aufenthalt keine Langeweile aufkommt. Überall sitzen kleine Gruppen der älteren Herrschaften vor den riesigen Trailern und unterhalten sich. In die meisten dieser Gefährte würde unser bescheidenes Wohnmobil zweimal hinein passen!

Es gibt hier zwar kein WLAN, aber im Clubhaus einen Telefonanschluss, über den wir ins Internet können und unsere fünfte Woche hochladen. Erschreckt stellen wir dabei fest, dass wir schon fast die Hälfte unserer zweiten Tour hinter uns haben.

 

 

aufgeschreckter Alligator
The Springs RV Resort
bkroeschell@gmx.de