KroeSi - Tours
Home
Über uns
Vortour
Tour 1 (Aug.-Okt.)
Tour 2 (Jan.-März)
Tour 3 (Apr.-Aug.)
1. Woche (26.-02.)
2. Woche (03.-09.)
3. Woche (10.-16.)
4. Woche (17.-23.)
5. Woche (24.-30.)
6. Woche (31.-06.)
7. Woche (07.-13.)
8. Woche (14.-20.)
9. Woche (21.-27.)
10. Woche (28.-04.)
11. Woche (05.-11.)
12. Woche (12.-18.)
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
13. Woche (19.-25.)
14. Woche (26.-01.)
15. Woche (02.-08.)
16. Woche (09.-15.)
Bilder Yellowstone
Bilder Canyonlands
Bilder Arches
Bilder Bryce Cany.
Bilder Grand Cany.
Bilder Las Vegas
Bilder Im Schnee
Bilder Florida 1
Bilder Florida 2
Bilder Blumen
Bilder San Francisco
Bilder NP California
Bilder Bären

Die zwölfte Woche  (12. bis 18. Juli 2006 )

 

In dieser Woche verlassen wir die Vereinigten Staaten von Amerika und erreichen Kanada. Eigentlich schließt sich hier der Kreis unserer Reise, die in der Nähe von Vancouver begann und dort auch wieder endet. Da wir aber noch fünf Wochen, also einen kompletten „normalen“ Sommerurlaub Zeit haben, beschließen wir, noch einen kurzen Abstecher nach Alaska zu machen. Allerdings mogeln wir dabei etwas, denn wir werden mit Hyder nur einen winzig kleinen Ort erreichen, der zwar in Alaska liegt, aber nur von British Columbia aus zu erreichen ist und noch mehr als 2.000 Straßenkilometer vom Kernland entfernt ist. Uns reizt dieser Abstecher ganz besonders, da es laut unserem Reiseführer hier schon um diese Jahreszeit Grizzlys zu beobachten gibt, die Lachse fischen. Dies wäre natürlich ein krönender Abschluss unseres wunderbaren Jahres! Mal sehen, ob wir, wie so oft auf dieser Tour, Glück haben werden!

Zuvor müssen wir jedoch noch 2.500 Kilometer zurück legen, deshalb spendieren wir unserem Auto noch einmal einen Ölwechsel und vorne neue Reifen.

 

 

bkroeschell@gmx.de