KroeSi - Tours
Home
Über uns
Vortour
Tour 1 (Aug.-Okt.)
Tour 2 (Jan.-März)
Tour 3 (Apr.-Aug.)
1. Woche (26.-02.)
2. Woche (03.-09.)
3. Woche (10.-16.)
4. Woche (17.-23.)
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
5. Woche (24.-30.)
6. Woche (31.-06.)
7. Woche (07.-13.)
8. Woche (14.-20.)
9. Woche (21.-27.)
10. Woche (28.-04.)
11. Woche (05.-11.)
12. Woche (12.-18.)
13. Woche (19.-25.)
14. Woche (26.-01.)
15. Woche (02.-08.)
16. Woche (09.-15.)
Bilder Yellowstone
Bilder Canyonlands
Bilder Arches
Bilder Bryce Cany.
Bilder Grand Cany.
Bilder Las Vegas
Bilder Im Schnee
Bilder Florida 1
Bilder Florida 2
Bilder Blumen
Bilder San Francisco
Bilder NP California
Bilder Bären

Die vierte Woche  (17. bis 23. Mai 2006)

 

Den größten Teil dieser Woche verbringen wir im Sequoia und Kings Canyon National Park. Obwohl die beiden Parks praktisch eine Einheit bilden, sind sie doch völlig verschieden.

Im Sequoia NP sind wir absolut überwältigt von den riesigen Mammutbäumen, die bis zu 3000 Jahre alt sind und einen Durchmesser von 12 Metern haben. Wieder einmal, wie schon so oft auf unserer Tour, wird uns bewusst, wie klein der Mensch doch ist!

Im Kings Canyon NP findet man nur noch wenige und wesentlich kleinere Sequoias, dafür ist er aber landschaftlich umso schöner. Der Kings River ist im Moment ein reißender Fluss, der sich durch das gesamte Tal schlängelt. Der Canyon ist über eineinhalb Kilometer hoch und bietet phantastische Panoramas, die durch die schneebedeckten Berge im Hintergrund und den blauen Himmel natürlich noch verstärkt werden. Leider verlässt uns das gute Wetter und wir müssen auf eine geplante Wanderung verzichten, die sicher noch sehr schön gewesen wäre.

Am Ende der Woche sind wir wieder am Pazifik, nur noch rund 30 Meilen von San Francisco entfernt.

 

 

bkroeschell@gmx.de